Gründung des Kreisverbandes Traunstein

Unser Kreisverband gründete sich am 12.04.2014. Er ist geographisch identisch mit dem Landkreis Traunstein. Viele unserer Mitglieder engagieren sich aktiv innerhalb der AfD, weil Sie unzufrieden mit der als „alternativlos“ bezeichneten Politik der Altparteien – CDU/CSU, SPD, Grüne, LINKE und FDP – waren und weiterhin sind. Vereinte uns zu Beginn noch die als falsch erkannte Währungs- und Europapolitik, erstreckt sich das Themenspektrum der Alternative für Deutschland mittlerweile auf alle wichtigen Politikfelder.

Wir benennen klar und unmissverständlich die Fehlentwicklungen und Missstände innerhalb der bundesrepublikanischen und europäischen Politik. Bei den von uns entwickelten politischen Lösungsansätzen liegen uns zu allererst die Interessen unseres Landes und die Interessen unseres Volkes am Herzen. In unserer politischen Arbeit unterwerfen wir uns weder Denk- oder Sprechverboten, noch lassen wir uns diese von Anderen auferlegen.